transpaA15-015.jpg

Anmeldung für die gymnasiale Oberstufe am GSG

Die Anmeldung am GSG erfolgt entweder durch eine persönliche Anmeldung oder durch eine Kombination aus Online-Anmeldung & persönlicher Anmeldung. Die Nutzung des Online-Anmeldesystems erleichtert uns die Anmeldung, sie ist aber nicht verpflichtend.

 

   Online-Anmeldung

Melde dich mit deinen Zugangsdaten online auf der Seite → www.schueleranmeldung.de an. Die Zugangsdaten erhältst du von deiner derzeitigen Schule. Wichtig: Übernimm dabei die Schreibweise deines Namens aus dem von der Schule ausgegebenen Passwortformular.

Das Anmeldeportal ist im Anmeldezeitraum für ca. 3 Wochen freigeschaltet. Er beginnt etwa Anfang Februar. Den genauen Anmeldezeitraum, den du frühzeitig recherchieren solltest, erfährst du z. B. hier auf der Homepage des GSG.

 

   Persönliche Anmeldung im GSG

Um deine Anmeldung abzuschließen, musst du nach der Online-Anmeldung während der Anmeldefrist folgende Unterlagen persönlich im Sekretariat des GSG abgeben (Öffnungszeiten des GSG-Schulsekretariats beachten!):

  • bei vorheriger Online-Voranmeldung: Ausdruck des unterschriebenen Schüler-Online-Anmeldeformulars (mit Unterschrift eines Erziehungsberechtigten, wenn du noch nicht volljährig bist)
  • Geburtsurkunde
  • das letzte Halbjahreszeugnis

 

Alles klar? Wenn du Fragen zum Anmeldeverfahren hast, werden sie im Schülersekretariat des GSG → Telefon 02303/96833-12 oder von der Schulverwaltungsassistentin des GSG → Telefon 02303/96833-24 gerne beantwortet.