transpaA15-004s.jpg

Sponsorenlauf der Klassen 5 und 6 - ein sportliches Highlight kurz vor den Sommerferien!

Mittlerweile zum dritten Mal fand am GSG der Sponsorenlauf der Klassen 5 und 6 statt. Sportlicher Ehrgeiz, viel Freude und natürlich die Spendenaktion kommen bei diesem im Zweijahresrhythmus stattfindenden Highlight zusammen. Dieses Jahr liefen die Schülerinnen und Schüler für den Förderverein, für neue Spielgeräte für den Schulhof und für einen regionalen Verein, der sich karitativ engagiert. Wetterbedingt musste die Veranstaltung in diesem Jahr leider in der Sporthalle stattfinden. Trotzdem war es eine sehr gelungene Veranstaltung.

Die ersten Sponsorengelder sind bereits auf dem Konto des Fördervereins angekommen, weitere werden folgen (die Kontoinformationen befinden sich auf der Homepage, Bitte den Zweck: "Sponsorenlauf" angeben). Ob die 2100,- € des letzten Laufes von 2015 erreicht werden, muss abgewartet werden. Organisiert wurde die große Veranstaltung von der Schülervertretung (SV) und den SV-Lehrern Herr Kastrup und Frau Logemann, tatkräftige Unterstützung gab es vom Förderverein und von Herrn Thelen.

 

 

 

An dieser Stelle bleibt nur noch DANKE zu sagen - an alle Läuferinnen und Läufer und an alle, die diese Veranstaltung unterstützt haben.