transpaA15-015.jpg

Big Band des GSG tritt im Dezember 2017 auf dem Weihnachtsmarkt in Unna auf

Zum Abschluss der vorweihnachtlichen Zeit hatte das Wetter noch einmal ein Einsehen und bescherte den Besuchern am 17.12. auf dem kleinen Kirchplatz in Unna einen winterlich klaren Adventsabend, wie geschaffen für ein vorweihnachtliches Treffen bei einem Glas Glühwein. Dazu gehört im besten Fall auch eine gute musikalische Untermalung, und die besorgte die GSG Big Band Unna, die Big Band des Geschwister-Scholl-Gymnasiums.

Ursprünglich im Zelt vorgesehen, wurde ihr Auftritt in den Vorraum der Stadtkirche verlegt, nachdem ein Sturm einen Abbau des Zeltes notwendig gemacht hatte. Der musikalischen Qualität tat dies aber keinen Abbruch. Der eher ruhige kleine Kirchplatz füllte sich nach den ersten Klängen aus dem Kirchenvorraum mit Zuhörern und tanzenden Kindern. Die Mischung aus Swing, Rock und jazzigen Weihnachtsliedern kam gut an und ließ die Besucher zumindest zeitweise die schneidende Kälte draußen vergessen. Eine Neuauflage dieser Veranstaltung für das kommende Jahr ist schon in Planung.

 

Foto: Jürgen Thoms

 

Foto: Frau Schlütermann (Dt.-Japanische Gesellschaft)