transpaA15-006.jpg

GSG Big Band eröffnet mit Konzert den "Aktionsmarkt" zum Auftakt der "Woche der Generationen"

In den vergangenen Monaten machte das hinter dem GSG gelegene Quartier von Königsborn, in dem jetzt kräftig neu gebaut wird, durch den Abriss und das anschließende Zermahlen eines kompletten Hochhauses auf sich aufmerksam. Nun soll ein kulturelles Highlight gesetzt werden, um die Generationen, die dort leben, zusammenzubringen. Zum Auftakt der „Woche der Generationen“ findet am 7. Juli 2018 ein Aktionsmarkt auf dem Sommerfest in Unna-Königsborn statt (LEG-Mieterparkplatz, Magdeburger Straße 22). Zur Eröffnung um 12.00 Uhr spielt die GSG Big Band einen Querschnitt ihres Repertoires von Pop-, Rock- und Filmmusik.

Natürlich wieder dabei sind Aaron, Bianca, Jule, Linus, Luis, Julian und Simon sowie viele andere aktive und ehemalige Schüler(innen) und Lehrer(innen). Der Eintritt zu 90 Minuten Bigbandkonzert mit Rahmenprogramm auch für die kleineren Kinder und ihre Eltern ist frei.