transpaA15-015.jpg

Adventsauftakt in Unna mit der GSG Big Band

Das erste Adventswochenende in Unna hatte es in sich. Nicht nur der Weihnachtsmarkt lockte die Besucher in die Stadt, sondern auch der verkaufsoffene Sonntag. Um diesem Treiben einen unterhaltsamen, manchmal auch weihnachtlichen Anstrich zu geben, spielte die Big Band des Geschwister-Scholl-Gymnasiums auf dem stimmungsvoll beleuchteten Kirchplatz. Rechtzeitig zum ersten Stück hörte der Regen auf und die zahlreichen Besucher ließen sich von dem Mix aus Swing, Rock und jazzigen Weihnachtsliedern bei einem Glas Glühwein und einem Bummel entlang der Stände mit weihnachtlichen Auslagen unterhalten.

Die GSG Big Band spielte bereits zum zweiten Mal zum Advent auf, und dieses Mal hatte auch kein Sturm wie im Vorjahr das Zelt weggeblasen. Im nächsten Jahr ist bereits eine Wiederholung der musikalischen Programms geplant. Hoffentlich dabei sind dann wieder Aaron aus der 6,  Linus aus der 10, Simon aus der 11 und Luis, Julian und Jule aus der 12, die mit großem Spaß für hohen Unterhaltungswert gesorgt haben.