transpaA15-015.jpg

Literaturkurs der Jgst. 11 spielt Theaterstück "Der Club der toten Dichter"

Der Literaturkurs von Herrn Bauer führt am 25.06. und 26.06.2019 um 19:00 Uhr in der Erich-Göpfert-Stadthalle in Unna auf: "Der Cub der toten Dichter" von Martin Maier-Bode nach Motiven aus dem gleichnamigen Spielfilm von Peter Weir und Tom Schulman: Das Johannis-Hilfgott-Internat in der Schweiz - eine Eliteschule. Für Alexander, der im Abschlussjahrgang neu an die Schule kommt, beginnt dort eine schlimme Zeit. Zum Glück findet er dort außer Leistungsdruck auch Freunde - mit denen er den geheimen "Club der toten Dichter" gründet. Inspiriert von ihrer Lehrerin Frau Berner entdecken Alexander und seine Freunde den Geschmack der Freiheit - bis es zu einem Todesfall kommt...


Eintritt: 3€ für Schüler/Kinder
5€ für Erwachsene

Freuen Sie sich auf ein interessantes und spannendes Stück der Jahgangstufe 11 des Geschwister-Scholl-Gymnasiums.