transpaA15-015.jpg

Sponsorenlauf der Klassen 5 und 6 - ein sportliches Highlight kurz vor den Sommerferien

Am kommenden Dienstag findet am GSG zum vierten Mal der Sponsorenlauf der 5. und 6. Klassen statt. Alle zwei Jahre laufen die Schülerinnen und Schüler der Erprobungsstufe Runde für Runde, um so Geld für besondere Projekte zu sammeln - zum Beispiel für die Anschaffung von besonderen Spiel- und Klettergeräten auf dem Schulhof. Auch das große Klettergerät an der großen Linde wurde so finanziert.

Veranstaltet wird der Lauf von der Schülervertretung und dem Förderverein des GSG. Bei gutem Wetter findet er auf dem Außensportgelände des GSG statt, bei schlechtem Wetter in der Turnhalle. In den vergangenen Tagen haben die Schülerinnen und Schüler das Info- und Sponsorensammelblatt bekommen. Mit dem können sie sich auf die Suche nach Sponsoren machen, die mit kleinen Beiträgen pro gelaufener Runde das Engagement "ihres Läufers" wertschätzen und honorieren können. Das Infoblatt steht im Anhang auch zum Download bereit!

Gruppenfoto der erfolgreichen Läufer(innen) vom Sponsorenlauf 2017

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Infozettel Sponsorenlauf.pdf)Infozettel Sponsorenlauf.pdf[ ]73 KB