transpaA15-015.jpg

Tagespraktikum "Girls'Day" (Jgst. 8/9)

Auch 2017 findet wieder der "Girls’Day" statt. Viele Schülerinnen aus den 8. und 9. klassen freuen sich auf diesen Tag, der am 27. April 2017 stattfindet. An diesem Tag können Schülerinnen aus den Jahrgangsstufen 8 und 9 einen Tag lang Berufe erkunden, die nicht unbedingt typisch sind für Mädchen. Mitmachen lohnt sich! Wer mitmachen möchte, findet weiter unten weitere Informationen (z.B. zur Anmeldung). Viele weitere Informationen zum Aktionstag gibt es auch auf den Internetseiten girls-day.de, darunter Ideen für Praktika für Jungen und für Mädchen.

 

 

Liebe Eltern & Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 und 9,

sicherlich haben Sie / habt ihr schon etwas von dem Mädchen-Zukunftstag ‚GIRLS’ DAY’ gehört. Dieser Tag findet 2017 am 27. April statt. Schülerinnen bekommen auf freiwilliger Basis die Gelegenheit, ein eintägiges Berufspraktikum zu absolvieren. Die Mädchen sollten sich nach Möglichkeit Berufe aussuchen, die nicht unbedingt typisch für Mädchen sind und das gleiche gilt umgekehrt für die Jungen. Ich würde mich freuen, wenn viele Schülerinnen und Schüler diese Chance wahrnehmen würden

mit freundlichen Grüßen

Frau Fulbrecht

 

Rebecca, Linda, Elisa, Sarah und Emiliana aus der 9e des GSG haben 2014 am Girls'Day teilgenommen und waren sehr begeistert.